»Bücher, die Welten eröffnen«

SAM_0289_buchclub

Schon zum zweiten Mal lud das Hygiene-Museum Dresden am 6.5. zum Buchtalk – diesmal zum Thema »Bücher, die Welten eröffnen«. Mit mir im Podium saßen Dresdens charmanteste Buchhändler: Susanne Dagen (Buchhaus Loschwitz), Jörg Stübing (Büchers Best) und Jörg Scholz-Nollau (Lese-Zeichen, leider nicht im Bild).
Die Welt ist riesig und zwanzig Minuten sehr kurz. Daher entschied ich mich für eine Achterbahnfahrt durch Innenwelten aus drei Jahrhunderten: die Tagebücher von Samuel Pepys (gesprochen »Pieps«, Danke Stü!), die Tagebücher von Erich Mühsam und Karl Ove Knausgards ausuferndes Selbsterkundungsprojekt »Min Kamp«, von dem bisher vier Bände auf Deutsch erschienen sind. Passen musste ich bei der letzten Frage von Moderatorin Susanne Illmer. »Mit welchem Autor würden Sie gern einen Urlaub verbringen?« Nachdem ich mal wieder dieses Video gesehen habe, fällt mir die Antwort jedoch nicht schwer: mit Thomas Bernhard auf Mallorca.


Posted on
By admin

Filed under Veranstaltungen
Kommentare deaktiviert für »Bücher, die Welten eröffnen«